Sie sind hier:

Bogen

Wurfscheiben

Kleinkaliber

Grosskaliber

Luftgewehr

Jugend

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Sitemap

125 Jahre

Olympiade London

Jugend

Unsere Jugendgruppe hat sich in den letzten sechs Jahren so verstärkt, dass wir 2 Jugendleiter benötigen, um die Rasselbande zu bändigen.
Die Jugend zeigt Elan, Fleiß sowie das Interesse am Sport und auch die Gemeinsamkeiten spielen für alle eine große Rolle.
Zurzeit besteht unsere Schützenjugend aus 41 Kindern. Dazu gehört auch unsere Pampers-Liga. Aktiv sind zurzeit ca. 15 - 20 Jugendliche.

Die Jugendlichen kommen Mittwochs von 16.45 Uhr bis 18.30 Uhr zum Training und werden dort von Mike und Angela sowie von Conni und Sabine betreut.
Es wird Luftgewehr- Auflage und mit der Laser-Anlage geschossen.
Sind die grundlegenden Kenntnisse, die Routine und die Sicherheit mit dem Umgang der Waffen vorhanden, können die Jugendlichen ab 12 Jahren Luftgewehr-Freihand schießen.

Da wir nur 6 Stände zur Verfügung haben, ist eine gewisse Wartezeit mit einzuplanen, die aber mit Tischfußball oder Kartenspiele verkürzt werden kann.

Ein großes Danke auch an den Verein für die neuen Vereinswaffen, mit denen es doch gleich viel mehr Spaß macht zu schießen. Es werden auch gleich viel bessere Schieß-Ergebnisse erzielt.

Wir möchten uns noch bei den Jugendlichen bedanken, die bereits zum 4. Mal in Folge das Vergleichsschießen gegen Seth gewonnen haben.

Jugendsitzung

am 09.12.2009
Als neuer Jugendsprecher wurde Pascal Lünstäden, als neuer stellvertretender Jugendsprecher wurde Philipp von Pein und als Schriftführerin wurde Verena Kaste gewählt.