Sie sind hier:

Verein

Vorstand

Geschichte

So finden Sie uns

Würdenträger

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Sitemap

125 Jahre

Olympiade London

Der Itzstedter Schützenverein

Aus „Alten Wurzeln neue Kraft"

Dieser Spruch schmückt das Fahnentuch der Jungschützenstandarte, die am 19.08.1967 geweiht wurde. Er ist die zutreffende Beschreibung für das Werden und Wachsen des Vereins. Er war der Leitspruch für die Vergangenheit und ist auch als Wegweiser für die Zukunft zu verstehen. Er ist Verpflichtung und Auftrag gleichermaßen.

Er soll Jung und Alt einen, die Jugend verpflichten, sich auf das Alte zu besinnen, Kraft aus der Vergangenheit zu ziehen, um die Zukunft zu meistern und sich auf Tugenden zu besinnen, die aus bescheidenen Anfängen in den fünfziger Jahren, den Verein zu dem werden ließ, wie er sich heute darstellt.

Zitat Peter Reese

Interesse ? Unser Aufnahmeformular finden Sie hier ...

Eintrittserklärung [120 KB]